30.05.2017

Infoabend

130 Eltern besuchten den ersten Infoabend. Das Schulleitungsteam Strassenburg-Schäfing, die Elternvertreterinnen Frau Köppen, Frau Lundius und Frau Gutsche, Frau Andresen (Elternlotsen), Frau Klein vom Förderverein, Schulsozialarbeiterin Frau Maibaum, Amtsjugendpflegerin Frau Freese, Frau Timm und Frau Stüwe von der Schule am Markt sowie weitere Lehrkräfte der Grundschulen informierten die Gäste über die neue Schule: Buspläne, Unterrichtszeiten, Tage der offenen Tür, erster Schultag, Offene Ganztagsschule, Inklusion, DaZentrum, Hochbegabtenförderung, Schülerbücherei, Schulgarten, Niederdeutsch, Förderverein, Elternarbeit u.v.m. Zwischendurch gab es immer die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Wer am Montag nicht dabei sein konnte, hat die Möglichkeit am Mittwoch den zweiten Infoabend zu besuchen: 19.30 Uhr in der Gemeinschaftsschule. Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Frau Maibaum

Frau Einfeldt Andree

Frau Wree Wacker

Elternteam

Frau Köppen