AK Neue Grundschule

Der Arbeitkreis beschäftigt sich seit November 2013 mit der Zukunft der Grundschullandschaft im Amt Süderbrarup. Das Signal kam aus den kleinen Grundschulen, die berichtet hatten, dass die Schülerzahlen in den kommenden Jahren weiter massiv sinken würden und die Aufrechterhaltung der Standorte in Mohrkirch, Boren, Norderbrarup und Steinfeld teilweise nicht mehr möglich sein wird oder nur unter äußerst schwierigen Bedingungen. Der Arbeitskreis hat sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung der Schulstandorte genauer zu prüfen und nach Lösungen zu suchen.

Mitglieder sind der Amtsvorsteher, der Schulausschussvorsitzende, die Bürgermeister der Grundschulstandorte, die Verwaltung, alle Schulleiter der Grundschulen und die Elternvertretung.

Je nach Thema wurden Experten dazu eingeladen.

Im unteren Link finden Sie eine Datei mit allen Sitzungen, die seit Nov. 2013 bis Nov. 2016 durchgeführt wurden.

Ansprechpartner: Maren Strassenburg, Wolfgang Schäfing, Christina Köppen