Weihnachtswerkstatt

Weihnachtswichtelei

Am 14.12.2023 konnten wir uns im Rahmen der diesjährigen Weihnachtswerkstatt wieder ordentlich in festliche Vorfreude versetzen. Bei Punsch, gebackenen Keksen und reichlich mitgebrachten Leckereien haben wir gemeinsam einige schöne Stunden verbracht, in denen wir zusammen gebastelt, geklebt und viele schöne Weihnachtsgeschenke gefertigt haben. Für die vielen Spenden bedanken wir uns sehr herzlich bei Ihnen. 

Galerie

Gesunde Brotdose

Eine leckere, gesunde Brotdose :-)

Am 21.09.2023 fand in der BOGS die Werkstatt "gesunde Brotdose" statt. Hier konnten die Kinder lernen, was in eine Brotdose gehört, um munter und fit durch Schule und Sport zu kommen.

Leckereien wie verschiedene Obst- und Gemüsesorten, Käse, Aufschnitt, Brote, Wraps ( und auch kleine Salzbrezeln) wurden von den Kindern mit viel Phantasie zu kleinen Möhrenkunstwerken, Spießchen u.v.m. verarbeitet und gemeinsam mit Emma, zwei Praktikanten und viel Spaß zu einer "gesunden  Brotdose" zusammengestellt. 

Alle sind sich einig, dass das nicht die letzte "gesunde Brotdose" war.

Galerie