Schulgarten

Unsere Schulgarten-Expertin Christina Köppen hat sich von Beginn an viele Gedanken um unseren Schulgarten gemacht. Sie hat ein Konzept erstellt, den Garten vorbereitet und in den letzten Jahren den Schülern und Lehrkräften die Arbeit in der Natur nahe gebracht. Dabei hat sie Fachwissen und viele gute Tipps für den Laien kindgerecht aufgearbeitet. Und alle, die Christina Köppen kennen, wissen, dass sie immer "Nägel mit Köppen" macht  und dabei ist eine Homepage entstanden, die rund um das Thema Garten informiert. Schaut euch die Seiten an. Sie laden zum Stöbern ein. Ihre selbst erfundenen Figuren und Filme runden die Seite ab. Viel Spaß!

Garten-Nordlicht

Liebe Eltern,

in unserem Schulgarten wächst es überall. Christina Köppen hat in der Coronazeit unseren Schulgarten in unzähligen Stunden bewirtschaftet und lädt nun alle interessierten Klassen ein, sich an dem Projekt "Schulgarten" zu beteiligen. Säen, ernten, Unkraut zupfen, Pflanzen entdecken u.v.m. ist wieder möglich. Darüber freuen wir uns sehr. Damit alle die Entwicklung unseres Schulgartens miterleben können, schreibt Christina Köppen regelmäßig ein "Garten-Nordlicht".

Viel Spaß

Wolfgang Schäfing