Arbeitskreise und Lenkungsgruppe 2015-2017

die Lenkungsgruppe

Für die Planung unserer neuen Grundschule wurden zwölf Arbeitskreise gebildet. Eine Lenkungsgruppe, in der Elternvertreter, Lehrkräfte, Schulleitungen und Vertreter des Amtes arbeiten, organisierte und überwachte den Prozess. Hier liefen alle Ergebnisse zusammen. Die beiden Schulleiter Frau Strassenburg und Herr Schäfing leiteten die Lenkungsgruppe.

Unten rechts finden Sie eine Liste mit den Arbeitskreisen, die Sie anklicken können, um mehr zu erfahren.

Arbeitskreise

• Schulgebäude, Pausenhof, Verkehr
  • Raumkonzept
  • Pädagogisches Konzept, Tagesrhythmus
  • Inklusion
  • Offener Ganztag/ Betreute Grundschule
  • Schulname/ Logo
  • Schülerbücherei
  • Jahresrhythmus
  • Schulweg
  • erster Schultag
  • Regeln und Rituale
  • Teambildung
  • Übergang Kindergarten - Grundschule
  • Übergang Grundschule - weiterführende Schule

Von der Lenkungsgruppe wurde im Vorfeld ein Zeitplan erstellt, der regelt, welcher AK seine Arbeit beginnt und zu wann er fertig sein soll. Die Zusammenstellung der Arbeitskreise richtet sich nach dem Thema: z.B. Lehrkräfte aller Grundschulen, Eltern, Mitarbeiter, Kommunalpolitiker, Lehrer und Schulleiter der benachbarten Schulen, Mitarbeiter des IQSH und Mitarbeiterinnen der Kitas.

Ansprechpartnerin: Christina Köppen

Listen

der Grundriss unserer Grundschule

Die neue Homepage wird unter die Lupe genommen.

Unsere Schule von oben.