Schüler schneiden das Band durch. Die Schule ist eröffnet.

Die Nordlicht-Schule ist eine Grundschule mit den Klassenstufen 1 bis 4. Unser neues Schulgebäude wurde zum Schuljahr 2017/18 fertig. 18 Schulklassen mit 387 Schülern und über 40 Mitarbeitern aus den ehemaligen Schulstandorten in Mohrkirch, Norderbrarup, Steinfeld, Boren und Süderbrarup haben ihre neue Heimat in der Nordlicht-Schule in Süderbrarup gefunden.

Den Umzug und die Gründung einer neuen Schule haben wir zum Anlass genommen, um über viele Konzepte, Rituale, Abläufe und Regeln neu nachzudenken. Wir haben in der Vorbereitung in vielen Arbeitskreisen gemeinsam mit Eltern, Lehrkräften, Erziehern, Kindern und Fachkräften gearbeitet, um die Chance eines Neustarts zu nutzen. Bis heute ist das Thema "Schulentwicklung" ein Schwerpunkt unserer Arbeit und es wurden neue Konzepte erstellt, umgesetzt und stetig evaluiert. Dabei haben wir ständig über den Tellerand geschaut und uns gelungene Schulen angeschaut, die uns zahlreiche Anregungen gegeben haben.

Vieles darüber finden Sie auf unserer Homepage.