News/Termine

Die Nordlicht-Schule ist eine Grundschule. Am 04. September 2017 sind wir in unser neues Schulgebäude eingezogen. Auf unserer Homepage finden Sie viele Informationen. Die meisten sind im Info-Center zusammengefasst. Auf der Hauptseite veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Fotos und Berichte aus unserem Schulalltag.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.     

 Wolfgang Schäfing   Rebecca Sievers       Jens Kaaden         Maren Maibaum      Maren Kraack u. Susanne Möller                                   

     Schulleiter               Konrektorin          Elternvorsitzender     Schulsozialarbeit                Leitungsteam BOGS

           

 

 

News
04.03.2024

Mathe-Olympiade in Kiel

Die Mathematik-Olympiade ist für Grundschulen (Klasse 3 & 4) in drei Stufen unterteilt:

Es beginnt mit der Schulrunde. Kinder, die Lust zum Denken, Knobeln und Rechnen haben, können sich zur Schulrunde melden. In 120 Minuten lösen sie anspruchsvolle Aufgaben, bei denen sie mathematische Zusammenhänge erkennen und übertragen müssen. Nach der Schulrunde folgt die Regionalrunde an der Universität in Flensburg. Hier treten Kinder aus dem Kreis gegeneinander an. Am Samstag trafen sich nun die besten Rechnerinnen und Rechner aus allen Kreisen Schleswig-Holsteins und knobelten um den Landestitel. Von der Nordlicht-Schule qualifizierten sich Ella und Maarten für die Endrunde. Aufgeregt und voller Spannung fuhren sie mit ihren Eltern nach Kiel und kamen mit einem wunderbaren 4.Platz wieder nach Hause. Als Preis gab es neben der Urkunde noch ein Gewinner-Paket mit einer Mütze, einem Schiebespiel, einem Anspitzer und einem Bleistift – alles mit dem Logo der Mathe-Olympiade versehen. Maarten und Ella haben sich sehr gefreut und hatten einen tollen Tag in Kiel.

 

 

23.02.2024

1.Hilfe Gruppe

Hallo,

wir sind die Erste-Hilfe-Gruppe vom Frei Day und wollen noch etwas üben. Dafür benötigen wir Übungsmaterial. Wer hat abgelaufene Verbandskoffer z.B. aus dem Auto und kann sie uns zur Verfügung stellen? Wer etwas für uns hat, gibt es bitte im Sekretariat ab. 

Vielen Dank

Freya, Leonie, Laura, Merle und Ella

13.02.2024

Fasching

Für jeden war etwas dabei: Disco, Spiele, Tobeecken, Ruheräume, Bastelangebote, Buffets u.v.m. konnten die Kinder am Vormittag nutzen. Viele bunte Kostüme waren zu sehen und nicht jede/n konnte man sofort erkennen. Einige haben sich abgesprochen und traten z.B. als die sieben Zwerge auf und Schneewittchen war auch nicht weit. 

Nordlichtschule Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie den wöchentlichen Elternbrief von unserer Schule.

Für den Newsletter anmelden

Newsletter abbestellen