News/Termine

Die Nordlicht-Schule ist eine Grundschule. Am 04. September 2017 sind wir in unser neues Schulgebäude eingezogen. Auf unserer Homepage finden Sie viele Informationen. Die meisten sind im Info-Center zusammengefasst. Auf der Hauptseite veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Fotos und Berichte aus unserem Schulalltag.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wolfgang Schäfing   Rebecca Sievers       Jens Kaaden         Maren Maibaum      Maren Kraack u. Susanne Möller

Schulleiter               Konrektorin          Elternvorsitzender     Schulsozialarbeit                Leitungsteam BOGS

13.02.2024

Fasching

Für jeden war etwas dabei: Disco, Spiele, Tobeecken, Ruheräume, Bastelangebote, Buffets u.v.m. konnten die Kinder am Vormittag nutzen. Viele bunte Kostüme waren zu sehen und nicht jede/n konnte man sofort erkennen. Einige haben sich abgesprochen und traten z.B. als die sieben Zwerge auf und Schneewittchen war auch nicht weit.

02.02.2024

Umfrage

Liebe Kinder,

die Lenkungsgruppe Spielplätze Süderbrarup hat eine kleine Umfrage gestartet, bei  ihr über die Art eines noch fehlenden Balanciergerätes für den Spielplatz Gartenstraße abstimmen können. Bdenutzt den folgenden Link

Link zur Umfrage

Diesen Link kannst du nur einmal benutzen. Wir freuen uns über zahlreiche Stimmen. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Laura Thiel von der Lenkungsgruppe Spielplätze Süderbrarup

01.02.2024

Warnstreik im Busverkehr

Liebe Eltern und Erzeihungsberechtigten,

die meisten Linien im Amt Süderbrarup sind nicht betroffen. Genaue Angaben dazu haben wir leider nicht. Folgende Mail haben wir von der Autokraft bekommen:

Sehr geehrt Damen und Herren,

bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Internetseite zum angekündigten Warnstreik von Verdi am Freitag und Samstag, 2./3. Feb.2024. Es wird zu massiven Einschränkungen im Busverkehr kommen, somit leider auch im Schulbusverkehr. So bald wie möglich werden wir auf unserer Internetseite www.dbregiobus-nord.de diejenigen Fahrten veröffentlichen, die stattfinden können. Bitte weisen Sie auch die Eltern darauf hin.

Leitstelle Kiel, R.RS-N-V-Kiel-L

Autokraft GmbH

19.01.2024

Podcast

Am Frei Day entstehen zurzeit die ersten Projekte. Eine Gruppe hat in den letzten Wochen mit Unterstützung von Studierenden der Universität Flensburg gelernt, wie sie einen Podcast erstellen können. Die Kinder wurden mit der Technik vertraut gemacht, Themen und Fragen wurden besprochen, ein Intro und Outro wurden gemischt und schließlich luden die Kinder zu einem Interview ein. Ein Ergebnis können Sie sich hier anhören. Weitere folgen.

19.01.2024

Elternbrief Nr.14 19.01.2024

Fasching, Nordlicht-Podcast, Ferienfreizeit- lesen Sie mehr in unserem Elternbrief.

Wolfgang Schäfing

15.01.2024

Plattdeutscher Vorlesewettbewerb 2024

Elf Schüler und Schülerinnen stellten sich der Jury und lasen ihre plattdeutschen Geschichten vor. Hilda Petersen, Bernd Wacker und Marget Wree-Wacker hörten gespannt zu und freuten sich über die Plattschnacker, die trotz ihrer Nervosität lebendig und sicher vortrugen. Am Ende wurden die drei besten Teilnehmer mit Buchpreisen geehrt: Ella Christiansen (Platz 3), Marie Neff (Platz 2) und Clara Schöning (Platzt 1). Clara wird unsere Schule in der Kreisrunde vertreten- herzlichen Glückwunsch. Ein Dankeschön an die Jury und an die Organisatorinnen Frau Jürgensen und Frau Einfeld-Andree.

Nordlichtschule Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie den wöchentlichen Elternbrief von unserer Schule.

Für den Newsletter anmelden

Newsletter abbestellen